Adventkalender Türchen 19 – Ein Drive-In für Boote

Adventkalender Türchen 19 - Drive-In

Weihnachten steht vor der Tür. Und was darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen? Genau, ein Adventkalender! Deswegen liefert euch das Mehrwasser-Team jeden Tag einen Beitrag, der für ein Türchen im Adventkalender steht. So erfahrt ihr interessante Informationen oder lustige Fun Facts rund um die Themen Wasser und Wassersport. Hinter dem 19. Türchen verbirgt sich ein Drive-In für Boote.

Jeder kennt wohl die Restaurantkette McDonald’s und ist sicher auch schon einmal mit dem Auto durch einen Drive-In gefahren. Doch man muss kein Auto haben, um durch den Drive-In zu fahren. Bei einer McDonald’s-Filiale in Hamburg geht das auch mit einem Boot.

Seit 2015 gibt es ihn, den McBoat, einen Drive-In für Boote. Er befindet sich in Hamburg direkt am Ufer eines Seitenkanals der Elbe in der Nähe der U-Bahnstation Burgstraße. Der McBoat besteht aus einem Steg, an dem die Boote anlegen können und einen kleinen Poller zum Festmachen. Anlegen kann man mit Booten aller Art, aber auch mit Kajaks oder Kanus. Das Essen bestellt man heutzutage mittels Smartphone-App, in der Anfangszeit befand sich jedoch ein klassischer Lautsprecher, wie man ihn vom Drive-In kennt, auf dem Steg. Die Bestellung wird anschließend in der danebenliegenden McDonald’s-Filiale zubereitet und zum Steg hinunter gebracht.

Zusätzlich zu den Gerichten, die man in jedem McDonald’s findet, gibt es auch exklusive Speisen, die man nur beim McBoat findet. Zum Beispiel eine doppeltes Filet-o-Fish oder ein Signature Surf’n’Turf mit ganzen 1000 Kalorien pro Portion.

Wer den McBoat einmal ausprobieren möchte, aber kein eigenes Boot hat, kann auch einfach eine Kanaltour in Hamburg buchen. Bei den meisten Touren ist der Drive-In für Boote nämlich als Stoff eingeplant.

Übrigens gibt es unseren Adventkalender auch auf Instagram, also einfach einmal unter diesem Link vorbeischauen.

Verwandte Artikel