Surf Abu Dhabi baut größte Wellenanlage mit Kelly Slater

Surf Abu Dhabi baut größte Wellenanlage mit Kelly Slater Wave Company

Die Kelly Slater Wave Company (KSWC), ein innovatives Unternehmen für Wellentechnologie und Surferlebnisse, lizenziert seine erstklassige Technologie an Surf Abu Dhabi. Das Projekt ist eine einzigartige Wellenanlage in Abu Dhabi im Besitz und Betrieb von Modon Properties. 

Surf Abu Dhabi, das sich auf der Insel Hudayriyat Island in Abu Dhabi befindet – einer internationalen Stadt mit einer lebendigen und vielfältigen Gemeinschaft -, soll zum weltweit führenden Surfziel und -erlebnis für jeden, von Anfängern bis Enthusiasten werden. Mit Hilfe der Technologie von KSWC wird die Wellenanlage die perfekte Barrel-Welle erzeugen. Das Projekt markiert einen bedeutenden Schritt für die Kelly Slater Wave Company, die bisher nur die Surf Ranch in Lemoore, Kalifornien entwickelt hatte. 

„Als wir die erste Welle eröffneten, war die dadurch entstandene Faszination und Begeisterung etwas, das meiner Meinung nach nicht viele Menschen erlebt haben“, sagte Kelly Slater, 11-facher Weltmeister der World Surf League und Gründer von KSWC. „Surfen erreicht Menschen in allen Teilen der Welt, und ich bin immer wieder überrascht, wer sich zu dieser Welt hingezogen fühlt. Dass es in Abu Dhabi eine KSWC-Welle geben würde, ist etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass es passieren würde, aber hier ist sie. Unglaublich. Obwohl nicht viele den Standort für das Projekt vorhergesagt hätten, gibt es großartige Synergien mit Abu Dhabi, und wie KSWC sind sie immer innovativ und einen Schritt voraus. Das wird für so viele Menschen eine Menge Spaß machen.“

Der Bau von Surf Abu Dhabi soll bis Dezember 2023 abgeschlossen sein.

Links:
Kelly Slater Wave Company
Modon Properties

Weitere Mehrwasser Stories:
Weltrekord für die längste Surf Session für den guten Zweck gebrochen
Staffel 2: Surf-Doku „Make or Break“ startet im Februar auf Apple TV+

Photocredit: Modon Properties

Verwandte Artikel