PWA startet mit Absagen

Der vor knapp vier Wochen publizierte vorläufige Weltcup-Kalender der „Professional Windsurfers Association“ startet – wie befürchtet – mit Absagen in die Saison. Die von Frühjahr  bis in den Frühsommer geplanten Events in Frankreich, Spanien und Portugal müssen aus dem heurigen Kalender gestrichen werden. Es gab Überlegungen und Versuche, die Events in den Herbst zu verlegen. Aus terminlichen und finanziellen Gründen wurde davon letztendlich Abstand genommen. Alle Veranstalter gaben jedoch für 2022 grünes Licht und wollen unbedingt der PWA-Tour erhalten bleiben.
Positiv entwickelt sich die Situation rund um den Tourstopp in Israel. Dieser wurde auf Ende Juni verlegt, das sollte sich vorteilhaft auf den Wind und natürlich auch die COVID-Entwicklungen auswirken. Auf europäischer Ebene bleibt das Surf-Opening mit einem European Freestyle Tour Event auf Schiene. Von 23. bis 25. April sollte vor Neusiedl am See getrickst und gesprungen werden.

Verwandte Artikel