OeSV-Nationalteam: U21-Silber für Donner/Slivon

Rosa Donner und Sebastian Slivon eroberten bei der 470er Junioren Europameisterschaft im portugiesischen Vilamoura die U21-Silbermedaille. Die beiden Talente des Österreichischen Segel-Verbands schrammten in der allgemeinen Wertung nur knapp am Medal-Race vorbei und beendeten die Regatta schließlich auf dem elften Platz.

Die Titelkämpfe starteten für Rosa Donner und Sebastian Slivon vergangene Woche noch durchwachsen. Mit einem 20. und einem 18. Platz rutschte das Medal Race bereits am ersten Tag in weite Ferne. Die beiden rot-weiß-roten Talente starteten aber nach zwei Tagen Flaute, an denen keine Races absolviert werden konnten, noch eine Aufholjagd. Mit zwei Top-10-Platzierungen rückten Donner/Slivon bis auf den elften Platz im allgemeinen Klassement, bzw. auf Rang zwei in der U-21-Wertung vor. Das talentierte 470er-Duo bestätigte schließlich die Silbermedaille mit einem dritten Platz im abschließenden Last-Race am Dienstag.

Die Silbermedaille versöhnt Donner/Slivon mit einem insgesamt auch ihrer Sicht durchwachsenen Wettkampf im portugiesischen Vilamoura.

Rosa Donner: “Mit den Einzelergebnissen sind wir eigentlich nicht wirklich zufrieden. Die Silbermedaille ist aber natürlich großartig. Von der gesamten Regatta hätten wir uns aber eine bessere Leistung erhofft und erwartet. Die Titelkämpfe waren extrem anstrengend und mit viel Wartezeiten und spätem Nachhausekommen verbunden. Wir konnten uns aber von Wettfahrt zu Wettfahrt steigern und können schließlich vieles von dieser Regatta mitnehmen.“

Verwandte Artikel