Lakeventure – abgehoben mit Wing & Foil

Gestern in den frühen Morgenstunden wurde die zweite „WingFoil-Open“ beim Lakeventure in Ebensee, Rindbach eröffnet. Die Disziplin Freestyle konnte ab 05.30 Uhr Früh begonnen werden. Die beiden Lokalmatadore Stefan Spiessberger und Heinar Brandstötter führen die Wertung nach dem Auftakt an. Der Start der Disziplin Race wurde aufgrund der Windverhältnisse auf das Morgengrauen am Sonntag (abermals 5:30 Uhr) verschoben.

16 „Winger“ machten sich am Samstag bereits zum Sonnenaufgang startklar, um den besten Wind für die Freestyle-Disziplin der „WingFoil-Open“ zu erhaschen. Lediglich in den Morgenstunden gab es genug Wind, um die Jury mit verschiedenen Tricks zu überzeugen. Local Hero Stefan Spiessberger gelang das am besten. Er übernahm in der bislang einzigen Wettfahrt des Tages die Führung. Heinar Brandstötter und Daniel Schenk folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Stefan Spiessberger fliegt zur zwischenzeitlichen Führung beim WingFoil-Open im Rahmen des Lakeventure am Traunsee.

Bereits am morgigen Sonntag geht es in Rindbach, Ebensee bei der Fortsetzung der „WingFoil-Open“ wieder heiß her. Abermals zum Sonnenaufgang absolvieren 23 Starter mehrere Wettfahrten in der Disziplin Race, ehe es in der Double-Elimination mit Freestyle weitergeht und schließlich die Medaillen bei der zweiten „WingFoil-Open“ im Rahmen des Lakeventure Traunsee verteilt werden.

„Wir hatten einen spektakulären Auftakt im Freestyle der WingFoil-Open, auch wenn die Windverhältnisse nicht ganz auf unserer Seite waren. Morgen geht es wieder früh los und alle Teilnehmer sind bereits wieder topmotiviert“, resümierte der zweitplatzierte Heinar Brandstötter, der auch als Mitorganisator der WingFoil-Open fungiert.

Zwischenergebnisse der WingfoilOpen:
Freestyle Open:
1 .Stefan Spiessberger 
2. Heinar Brandstötter 
3. Daniel Schenk
4. Florian Gruber 
5. Leo Groiss
5. Adrian Geislinger
5. Daniel Schur
5. Bernhard Mayrhofer

Alle Fotos: Profs/Schmidsberger

Verwandte Artikel