Business Cup 2022 – Hofbauer Cup und Business Sprint fusionieren

Business Cup 2022 in Biograd auf der Bavaria 41

Die beiden erfolgreichen und traditionsreichen Segel-Regatten Hofbauer Cup und Business Cup werden ab der Saison 2022 zusammenarbeiten. Markus Griessler und Klaus Pitter, die hinter den Events stecken, haben sich persönlich sowie unternehmerisch auf die Zusammenlegung verständigt – zum Wohle beider Veranstaltungen.

Es wird sich bald zeigen, ob unter dem Motto „Bühne ja, Zelt nein“ die Leinen von bis zu 30 Yachten losgemacht werden. „Ich möchte eine sportlich hochwertige, aber gleichzeitig gesellschaftlich gehobene Regatta anbieten. Für mich widerspricht sich das nicht. Denn wer sagt, dass es nach ordentlichem Segeln am Wasser nicht auch gepflegtes Essen im Restaurant geben kann, ohne dass man sich an einem Buffet drängt?“, so Griessler in einem ersten Statement.

Auch der österreichische Segelverband unterstützt das neue, aus zwei gereiften Ideen bestehende Projekt: „In der Einheitsklasse der Bavaria Cruiser 41S vergeben wir an das beste rein österreichische Team den Staatsmeistertitel im One-Design Hochseesegeln“, so Christian Bayer, der sich im Segelverband für den Breitensport verantwortlich zeichnet.

INFO UND ANMELDUNG

  • Date : 1 Oktober 2022 - 5 Oktober 2022
  • Time : 18:00 - 22:00 (Europe/Vienna)