Die Wassersport Trends 2022

Wassersport Trends 2022 wie Wingfoilen, Surfen und Stand Up Paddling

Stetig gibt es neue Trends, die ausprobiert werden müssen. Sie bringen Spaß und Action und manche von ihnen überleben. Aktuelle Trends im Wassersport für das Jahr 2022 gibt es einige. Hierunter sind beispielsweise das Foiling bzw. Wingfoilen, das Surfen, Stand Up Paddling, Tauchen oder auch Kanu und Kajak zu finden. Bereits beim Lesen klingt das nach Auspowern und purer Lebensfreude. Sehen wir uns diese beliebten Sportarten einmal genauer an.

Foiling / Wingfoiling, Surfen und Stand Up Paddling

Es ist selbstverständlich, dass der Mensch gegen das Meer nichts ausrichten kann. Auch das Gewässer eines Sees oder Flusses kann zur Herausforderung werden. Wenn Du genug Respekt vor dem Wasser hast, kannst Du aber im Einklang mit ihm Sport machen. Dafür bietet sich das Foiling / Wingfoiling an. Du stehst auf einem Brett, hast Dein Segel / Flügel in der Hand und dein Foil am Brett. Du suchst nach dem richtigen Wind, richtest Dich danach aus, hebst ab und gleitest über das Wasser und die Wellen. Das ist wie Fliegen auf dem Wasser.

Surfen wird häufig auch das Wellenreiten bezeichnet. Dabei stehst Du aber ohne Segel auf dem Board und versuchst durch die Wellen hindurchzugleiten.

Das Stand Up Paddling ist eine relativ neu bekanntgewordene Wassersportart. Sie gehört zu den Trends für das Jahr 2022, da sind sich viele Wassersportler einig. Hierbei stehst Du auf einem speziellen Board und hast ein Paddel in der Hand. Mit diesen Utensilien bahnst Du Dir Deinen Weg über das Wasser.

Tauchen, Kanu / Kajak – Das Wasser bietet viele Möglichkeiten

Aktuelle Trends im Bereich Wassersport 2022 können auch Klassiker sein. Hierzu zählen beispielsweise das Tauchen, Kanu und Kajak. Seit Generationen sind diese Sportarten in aller Munde. Das erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass man beim Tauchen eins mit dem Wasser wird. Dabei taucht man ehrfürchtig in diese wunderschöne Unterwasserwelt ab, die der Natur noch selbst gehört. Der Mensch weiß, dass hier seine Grenzen erreicht sind.

Das Fahren mit dem Kanu oder mit dem Kajak ist ebenfalls ein zeitloser Klassiker. Man ist dabei sehr dicht an der Wasseroberfläche und darauf angewiesen, dass das Wasser einen fahren lässt. Ist es windiger kann es sehr anstrengend sein. Ist es ruhiger, lässt sich die Natur bewundern und die Sonne genießen.

Wofür soll ich mich entscheiden?

Wahrscheinlich wird es nicht leicht, sich zwischen diesen Möglichkeiten des Wassersports zu entscheiden. Aktuelle Trends laden immer zum Ausprobieren ein. Kanu und Kajak sind tolle Sportarten, die im Sitzen ausgeübt werden. Hierbei kannst Du Dich auspowern und dennoch die Umgebung bewundern. Wingfoilen und Stand Up Paddling werden absolut heiß gehandelt. Das sind die Neuentdeckungen für das Jahr 2022. Beide Sportarten werden im Stehen ausgeübt. Hier sollte deine Körperbeherrschung ausgezeichnet sein oder trainiert werden. Genieße das wunderschöne Gefühl, wenn Du über das Wasser gleitest und einfach nur bei Dir bist.

Verwandte Artikel